gansert.de
Tauchen
Tools
Reisen
Über Uns
Sitemap
Reisebericht
Photos 1
Photos 2
Seeschlangen
Tauchen
Reise Kaercher

Last Update: 20/08/01

Seeschlangen
Schlangenhochzeit

Seeschlangen

gehören zu den giftigsten Tieren der Erden. Auf den Philippinen treten sie gleich in Massen auf. Allerdeings sind sie weder angriffslustig noch gefährlich.

Ein gewisses Kribbeln verursacht ein Tauchgang in Panglao am Snake-Island schon. Wir hatten bei einem Tauchgang gleich zwei Dutzend längliche Begleiter......

Seeschlangenweibchen

Auf den Fotos ist es gelungen, drei männliche und eine weibliche Seeschlange bei der Paarung abzulichten.

Schlangenhochzeit
Zwei Männchen

Im Liebestaumel kamen die Männchen mir dann allerdings unangenehm nahe, schätzungsweise auf 10cm. Da hilft (man weiss ja nie) nur noch der Blitzarm als Abwehrwaffe.

Schreck, lass´ nach.

[gansert.de] [Tauchen] [Tools] [Reisen] [Über Uns] [Sitemap]


Kontakt für Fragen, Anregungen und Informationen

Alle Rechte vorbehalten, All rights reserved. Copyright 1997-2000 by Gansert.de. Das Kopieren, Weitergeben und Verwenden von Material auf dieser Seite ist untersagt und bedarf der schriftlichen Zustimmung des Autors. Links zu dieser Seite dürfen ohne Zustimmung gesetzt werden, ausgenommen Sites mit sexistischen und/oder radikalen und/oder strafbaren Inhalten.